Australian Kelpie Ishigo - Obedience
Australian Kelpie Ishigo - Obedience
Australian Kelpie Ishigo
Australian Kelpie Ishigo

Byago (Django)

Django hat am 19.05.2017 in Dortmund seine erste Ausstellung besucht und direkt die Jugendklasse mit einem V und einer schönen Bewertung gewonnen.

Er hat auch noch das BOS erhalten! Herzlichen Glückwunsch!

Byago ist zu Lia nach Nottuln gezogen. Er wird Agility, vielleicht auch Obedience machen und auch als Reitbegleithund aktiv sein. Ich freue mich schon darauf, ihn hin und wieder mal zu sehen und bin auf seine weitere Entwicklung gespannt.

Australian Kelpie Welpe B1, Rüde Red&Tan

Blaues Halsband / blue collar

Geschlecht: Rüde

Farbe: Red&Tan

geboren am 22.02.2016

um 19:48 Uhr

Geburtsgewicht 439 Gramm

Besondere Kennzeichen: Er hat einen klitzekleinen weißen Punkt auf der Brust.

Sex: Male

Colour: red&tan

Date of Birth: 22 February 2016

Time 19:48 h

Weight: 439 g

Has a little white point on his chest.

26.04.2016 Bei Byago mußte ich heute eine Zecke aus seinem Hals rausdrehen. Insgesamt war er sehr müde von der Impfung gestern.

25.04.2016 Bei Byago ist nur ein Hoden dort, wo er himgehört. Der andere ist in der Leiste ertastbar, aber noch nicht ganz bis nach unten gewandert. Ich hoffe, er ist einfach nur etwas spät dran, und der Hoden wandert noch an die richtige Stelle.

24.04.2016 Byago ist ein ausgeglichener, recht entspannter Charakter. Er liebt es, wenn man ihn kuschelt und dreht sich dann freiwillig auf den Rücken und hält ganz still. Er mag es auch, wenn man ihn auf den Schoß nimmt. Er leckt einem dann ganz vorsichtig das Kinn.

18.04.2016 Byago wiegt heute 5,1 kg. Er ist als Erster und ziemlich mutig in die Tierarztpraxis reingegangen. Und auch den anschließenden Einkauf im Tierfuttergeschäft hat er sehr cool mitgemacht. Er ist ein sehr angenehmer Begleiter.

15.04.2016

08.04.2016 Seit heute steht es fest: Byago wird zu Lia nach Nottuln ziehen. Das ist quasi um die Ecke, und ich freue mich schon darauf, ihn ganz oft zu sehen und seine weitere Entwicklung mitzuverfolgen.

07.04.2016 Byago ist sehr menschenbezogen. Er sucht den Blickkontakt und überhaupt den Kontakt zu den Menschen, ist dabei aber nicht ganz so aufdringlich wie sein Bruder Batista. Er ist einer, der gefallen will. Er kooperiert gerne. Er kommuniziert auch schon sehr gut, auch mit fremden Menschen und auch mit anderen Hunden. Ich finde, er wirkt etwas erwachsener als seine Brüder. Er liebt es auch sehr, gekuschelt zu werden.

Er beschäftigt sich manchmal alleine mit Spielzeug. Er zickt Batista manchmal an, wenn der ihm zu heftig ist.

 03.04.2016 Fast 6 Wochen alt. Byago hat schon seine Stehöhrchen. Er kommt, wenn man ihn ruft, apportiert schon Metall, ist sehr fotogen. Er entspannt und fährt gut runter, wenn man ihn kuschelt. Er beobachtet erstmal und geht dann meistens recht mutig los, um Neues zu entdecken. Ich könnte ihn mir auch gut im Obedience-Bereich vorstellen...

31.03.2016 Byago wog heute 3040 Gramm und hat heute als erster seine Stehöhrchen! Das eine knickt manchmal noch ein bißchen ein, aber es sieht schon sehr erwachsen aus.

28.03.2016 Byago ist kein schwieriger Charakter. Er ist grundsätzlich freundlich, ordnet sich auch mal unter (vor allem bei seiner ziemlich zickigen und durchsetzungsstarken Schwester Baghira), läßt sich auch was gefallen, aber nicht alles: Wenn es ihm zu doll wird, protestiert er heftig, und geht.

Er spielt gerne, probiert neue Sachen neugierig und offen aus, trägt auch mal ein Spielzeug (oder ein Söckchen von Kim) herum. Er beißt mir gerne in die Zehen. Er läßt sich aber auch sehr gerne von mir kuscheln und entspannt dabei richtig. Er hat ein sehr hübsches Gesicht und wird wahrscheinlich als erster Stehöhrchen bekommen.

26.03.2016

Fast 5 Wochen alt, und endlich mal Sonne für ein paar schöne Fotos

25.03.2016 Der Rüde B1 bekommt heute seinen Namen: Er wird Byago heißen. Es ist ein afrikanischer Name, und er klingt einfach schön. Und er ist doch auch ein sehr schöner Rüde. Er ist der kleinste und leichteste der Rüden, aber er kann sich sehr wichtig machen. Er ist ein aufgeweckter Typ. Er erinnert mich etwas an Amilo aus meinem A-Wurf: Ein kleiner Entdecker, eventuell etwas selbstständig, und erstmal überlegen und sich etwas angucken und dann entscheiden, ob man das will.

23.03.2016 - im Garten

4 Wochen alt

B1 ist ein offener, neugieriger und mutiger Charakter. Er ist der leichteste von den drei Rüden, aber er ist sehr geschickt. Den anderen gegenüber macht er sich manchmal wichtig und versucht sie im Spiel zu dominieren. Er setzt auch gerne seine Stimme ein. Er beobachtet sehr gut und testet auch gerne das angebotene Spielzeug oder die Konsistenz der verschiedenen Dinge mit seinen Zähnen.

21.03.2016 B1 wiegt heute 2234 Gramm. Damit ist er immer noch der leichteste der Rüden. Dafür hat er die hübschesten Öhrchen.

3 1/2 Wochen alt

20 Tage alt

B1 ist ein sehr aufgeweckter, mutiger Charakter. Er ist neugierig,  etwas vorwitzig, protestiert lautstark, wenn ihm etwas nicht gefällt, erkundet das Welpenzimmer. Oft ist er der erste, der aus der Wurfkiste kommt. Er bewegt sich schon sehr geschickt. Er ist sehr fotogen, finde ich. Mit 1691 Gramm ist er der Zweitschwerste. Er spielt auch schon gerne mit seinen Geschwistern und versucht zu klettern. Das Fleisch fand er sehr lecker, und er hat es schon selbständig aus der Schüssel geleckt.

13 Tage alt

7 Tage alt

Australian Kelpie Rüde Red&Tan B1 Rüde Red&Tan (sleeping kelpie-style)

5 Tage alt

2 Tage alt

26.02.2016 Der Erstgeborene ist immer noch der Schwerste - er wog heute morgen 644 Gramm. Er liegt gerne mit dem Kopf erhöht, auf den anderen drauf oder in der Ecke hochgeschoben. Er versucht zu klettern und kann den Kopf schon eine Zeit lang oben halten. Und er kann sich schon auf seinen wackeligen Hinterbeinchen hochstemmen.

Aktuelles

Fotos vom Geschwistertreffen am 18.02.2017!

Fotos und Videos vom Schafe hüten!

Mitglied im:

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Ira Jokisch

Erstellt mit 1&1 IONOS MyWebsite Privat.