Australian Kelpie Ishigo - Obedience
Australian Kelpie Ishigo - Obedience
Australian Kelpie Ishigo
Australian Kelpie Ishigo

A-Wurf

Vater:

Magnum (Kieran Jelle Lee Kelpiebrink)

geb. am 22.12.2012

52 cm

HD A1

ED 0

Augen o.B.

MDR +/+

 

Mutter:

Evallens Black&Tan Ishigo

geb. am 08.04.2011

44,5 cm

HD A2

ED 0

Augen o.B.

Herzultraschall o.B.

MDR +/+

Stammbaum / Pedigree

KIERAN JELLE LEE KELPIEBRINK LUACK JELLE SPINIFEX SAILOR
LUACK INDIS IMAGE
MAEGLIN JLEE ROSTAGGENS GIDEON
BRUMBIE DI CAMBIANO
EVALLENS BLACK&TAN ISHIGO TOMOLGA POETRY IN MOTION TOMOLGA DIVIDE N CONCUR
TOMOLGA FADE TO BLACK
NELLAROU CUDDLE PIE NELLAROU HOME RUN
SPINIFEX HOLLY
Magnum & Ishigo

Ishigo wurde am 21.12. und 22.12. von Magnum gedeckt. Die beiden haben sich super verstanden, und dafür, daß es für beide sozusagen das erste Mal war, hat es vorbildlich geklappt :-).

Wir erwarten die Welpen ca. um den 20. Februar herum.

Hier gehts zu Magnums Homepage. Hier findet ihr Magnum auf Facebook.

 

Magnum hat uns Anfang November übers Wochenende besucht. So konnten sich die beiden kennenlernen und mal sehen, ob sie sich verstehen. Ich kann dazu sagen, sie haben sich super verstanden und ganz toll miteinander gespielt. 

Für mich war es schön, Magnum mal etwas länger zu sehen als nur mal eben auf dem Kelpietreffen, und ihn auch bei der Arbeit an den Schafen, beim Training mit Frauchen im Obedience und vor allem im alltäglichen Umgang zu erleben. Obwohl er noch jung ist (er wird im Dezember erst 2 Jahre alt), und er sich vermutlich noch etwas entwickeln wird, bin ich doch der Meinung, dass er für Ishigos 1. Wurf "der Richtige" ist. Magnum ist im Alltag ruhig und ausgeglichen, sehr freundlich zu allen Menschen, sehr kinderlieb, angenehm im Umgang und gehorsam. Er verhält sich hervoragend zu anderen Hunden und bekommt auch zickige Hündinnen dazu, mit ihm zu spielen. Er rennt gerne, bewegt sich sehr geschickt und gut koordiniert. Er hat Hüteinstinkt, war nur noch etwas unsicher an den Schafen, zeigte aber tolle Ansätze.

Magnums Vater kommt auch direkt aus Australien und wurde nach Holland importiert. Er macht Agility, genauso wie viele seiner Kinder. Auch Magnums Mutter wird im Agility geführt.

Ich hoffe, dass sich die guten Arbeitseigenschaften aus den beiden Linien bei den Welpen wiederfinden werden.

Ishigo und Magnum

Aktuelles

Fotos vom Geschwistertreffen am 18.02.2017!

Fotos und Videos vom Schafe hüten!

Mitglied im:

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Ira Jokisch

Erstellt mit 1&1 IONOS MyWebsite Privat.