Australian Kelpie Ishigo - Obedience
Australian Kelpie Ishigo - Obedience
Australian Kelpie Ishigo
Australian Kelpie Ishigo

Gesundheit

Zähne: Scherengebiss, 2* P1 fehlt

HD: A2 (frei)

ED: 0 (frei)

Augen: frei von erblichen Augenerkrankungen (Stand 13.02.2017)

MDR1: +/+ (kein Träger)

Herz: ohne Befund (Herzultraschall mittels Farbdoppler am 17.02.2017)

Health

Teeth: Correct Scissor Bite, 2* P1 missing

Hip Dysplasia: A2 (free)

Ellbow Dysplasia: 0 (free)

Eyes: free of hereditary eye deseases (November 2015)

MDR1: +/+ (no carrier)

Heart: no murmurs (05.05.2014)

Im Februar 2017 (auf unserem kleinen Geschwistertreffen) hat Ishigo unaufgewärmt eine Frisbeescheibe gefangen und lief danach auf drei Beinen.

Die Untersuchung beim Tierarzt ergab eine Auffälligkeit im Knie - hinten. In Zusammenarbeit mit der Physiotherapie wurde festgestellt, dass es sich um eine "Tendinopathie des Musculus gastrocnemius" handelt. Das ist vergleichbar mit dem Fersensporn des Menschen und ziemlich schmerzhaft. Ishigo hatte erstmal Leinenzwang, bekam Physiotherapie (Ultraschall, Massagen) und durfte später auf das Unterwasserlaufband.

Erstmal war ich froh, dass es kein Kreuzbandriss war, und dass es gut behandelbar war.

Aktuelles

Fotos vom Geschwistertreffen am 18.02.2017!

Fotos und Videos vom Schafe hüten!

Mitglied im:

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Ira Jokisch

Erstellt mit 1&1 MyWebsite Privat.