Australian Kelpie Ishigo - Obedience
Australian Kelpie Ishigo - Obedience
Australian Kelpie Ishigo
Australian Kelpie Ishigo

Amilo

Geburtsdatum: 21.02.2015

Uhrzeit: 09:18 h

Geschlecht: Rüde

Farbe: Black&Tan

Geburtsgewicht: 362 g

Amilo, 9 Wochen alt, mit Jana

Amilo ist zu Jana nach Wallenhorst gezogen und wird zukünftig Agility machen - und vielleicht auch noch andere lustige Sachen, die den beiden Spaß machen.

8 Wochen alt, 5.1 kg schwer

Amilo, fast 7 Wochen alt (blaugraues Halsband)

11.04.2015 Amilo kann manchmal stur sein, manchmal ganz schön frech, meistens etwas selbständig, immer neugierig, sehr sozial... in meinen Augen ein ganz typischer Kelpie. Er hat Hütetrieb. Er berechnet Bewegungen von den anderen oder von Spielzeug sehr gut. Seine Öhrchen richten sich immer mehr auf. (Im Moment hat er Border-Collie-Ohren, die ihm aber sehr gut stehen.)

Ich finde, es wirkt, als würde er etwas hellere Augen als sein Bruder Ares bekommen.

06.04.2015 Amilo macht manchmal sein eigenes Ding. Er ist gerne mal weiter von mir (oder von Mama) entfernt als die anderen, untersucht Dinge, die ihn interessieren, guckt sich vieles mal genauer an. Er ist immer für ein Spiel oder eine kleine Balgerei mit den anderen zu haben und mißt regelmäßig seine Kräfte und seine Geschicklichkeit mit Ares. Oft liegt er dabei unten, aber er ist schnell und geschickt, so daß der größere und schwerere Ares nicht immer eine Chance hat.

Amilo, knapp 5 1/2 Wochen alt, 3343g schwer

5 Wochen alt, trotz Regen im Garten

26.03.2015 Amilo hatte heute Besuch von Jana. Da er aber außerdem heute unseren Flur und unsere Wohnküche erkunden durfte (wobei er den Flur und vor allem die Schuhe dort am interessantesten fand), hatte er nicht ganz so viel Zeit, um mit Jana und Familie zu schmusen. Und dann war er sooo müde, daß er glatt zwischen den Schuhen eingeschlafen ist.

22.03.2015 Amilo ist ein mutiger kleiner Entdecker. Er steht oder sitzt manchmal und beobachtet, aber er geht auch und untersucht etwas, das ihn interessiert.

21.03.2015

Amilo ist heute leider nicht ganz so fotogen gewesen, deshalb leider nur ein paar Fotos von ihm. Er hat heute viel geschlafen, oder er ist in der Wurfkiste mit den anderen herumgekullert.

19.03.2015 Amilo hat manchmal einen etwas anderen Rhytmus als seine Geschwister. Er kann vieles schon ganz alleine. Er ist gerne auf Entdeckungstour im Welpenzimmer unterwegs und der Einzige, der die Welpentoilette sehr zuverlässig benutzt. Er kann schon richtig gute Galoppsprünge machen. Er kann laut und böse werden, wenn im etwas ganz und gar nicht gefällt. Trotzdem kommt er mit allen anderen gut zurecht, kuschelt gerne und mag Kontaktliegen. Er findet auch alle Menschen spannend und läßt sich gerne kuscheln, auch unterm Bauch - solange kein anderer ihn stört.

16.03.2015 Amilo wog heute morgen 2001g. Er findet die Fleischmahlzeiten immer lecker, ist beim Trinken aber ein kleiner Genießer und liegt meistens lange und mit geschlossenen Augen an der Zitze. Er spielt gerne mit den anderen, ist schon sehr geschickt, beobachtet aber auch gut. Auch er kann schon gut seine Stimme einsetzen, wenns nötig ist, und auch sein Knurren klingt schon ernstzunehmend.

14.03.2015 Amilo wog heute morgen 1805g. Er ist mutig und aufgeschlossen und kommt gerne aus der Wurfkiste und besucht mich, wenn ich mich davor setze. Wurmkur verabreichen war überhaupt kein Problem, und das Fleisch fand er auch super.

Amilo versucht auch schon das Wolfsheulen

10.03.2015 Nr.4 kann schon ziemlich viele Schritte sehr sehr sicher laufen. Aber am meisten hat mich überrascht, daß er seit 2 Tagen Kot und Urin selbständig absetzt, und das bevorzugt NICHT in die Wurfkiste. Er nutzte dafür gestern schon die von mir angebotene Schale mit Sand, Erde und Gras.

Amilo - die Augen sind noch zu

05.03.2015 Amilo wog heute morgen 1187g.

03.03.2015 Amilo hat heute 1006g auf die Waage gebracht wiegt damit genausoviel wie seine Schwester Anouk (die Drittgeborene).

Amilo, etwa 1 Woche alt

28.02.2015 Amilo hat es geschafft! Er hat heute 808g auf die Waage gebracht und mal eben seine Schwester Anouk (die Drittgeborene) gewichtsmäßig überholt. Er will halt doch noch ein großer Rüde werden.

22.02.2015 Amilo wog heute morgen 421g, hat also immerhin schon 59g zugelegt, und dafür, dass er der jüngste ist, ist das gar nicht schlecht.

1 Tag alt

Also ich glaube, die Rüden haben es etwas schwerer. Nr.4 wurde auch in Vorderendlage geboren, und Ishigo hat alles selbst gemacht, abnabeln, sauberlecken usw. Die Fruchthülle war am Maul schon geöffnet, als er auf die Welt geplumpst ist. Ich habe ihm vorsorglich die Nase saubergewischt. Aber es hat etwas länger gedauert, bis seine Atemzüge regelmässig wurden, und bis er anfing, sich aktiv zu bewegen.

Davon ist inzwischen nichts mehr zu sehen. Nr. 4 hat zwar Nachholbedarf, weil er der leichteste ist und als Letzter kam, aber er hat auch Durchsetzungsvermögen - immerhin hat er es schon nach 2 Stunden geschafft, seinen Zitzenplatz gegen die älteste Schwester durchzusetzen.

Aktuelles

Fotos vom Geschwistertreffen am 18.02.2017!

Fotos und Videos vom Schafe hüten!

Mitglied im:

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Ira Jokisch

Erstellt mit 1&1 IONOS MyWebsite Privat.