Australian Kelpie Ishigo - Obedience
Australian Kelpie Ishigo - Obedience
Australian Kelpie Ishigo
Australian Kelpie Ishigo

Der Kelpie ist ein Hütehund und bringt noch alle Anlagen dafür mit. Er liebt es, zu rennen, aber er will auch "geistig" beschäftigt werden. Er will arbeiten. Deshalb eignet er sich bestens für die verschiedensten Hundsportarten. Man kann nahezu alles mit ihm machen:

Agility

Obedience

THS

VPG

Mantrailing

ZOS

Longieren

Flyball

Dog-Frisbee

Dog-Dancing

Tricks

Kelpies werden auch erfolgreich zu Rettungshunden ausgebildet.

In Skandinavien werden Kelpies auch im Polizeidienst und sogar beim Militär eingesetzt. Dort gibt es auch Kelpies, die als Schlittenhunde arbeiten...

Ich habe auch schon von einem Kelpie als Therapiehund gehört, und als Service-Hund für Behinderte eignen sie sich ebenfalls.

Aktuelles

Fotos vom Geschwistertreffen am 18.02.2017!

Fotos und Videos vom Schafe hüten!

Mitglied im:

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Ira Jokisch

Erstellt mit 1&1 IONOS MyWebsite Privat.