Australian Kelpie Ishigo - Obedience
Australian Kelpie Ishigo - Obedience
Australian Kelpie Ishigo
Australian Kelpie Ishigo

Yuma

Yuma 2001/2002

Name: Yuma

Spitzname(n): "Yu"; "Der Chef";

Geschlecht: Rüde (nicht kastriert)

02.06.1997 - 30.11.2007

Rasse: Siberian Husky

Schulterhöhe: 60,5 cm

Augenfarbe: braun

Gewicht: ca. 20 kg

 

Yuma war ein wirklich typischer Husky. Er hat mich Hundeverhalten und Hundesprache (Körpersprache) gelehrt. DANKE dafür.

Yuma war ein Meister der hundlichen Kommunikation. Er hatte nie richtigen Ärger mit anderen Hunden und doch so viel Selbstsicherheit, Souveränität und Durchsetzungsvermögen, daß er immer einen gesunden Respekt genoß.

Er war nie sonderlich "kuschelig", eher distanziert, und hat grundsätzlich darüber nachgedacht, ob es sich lohnt, einen Befehl zu befolgen.

 

An Yuma habe ich sehr viel gelernt - auch, daß man mit den "normalen" Ausbildungsmethoden nicht weiter kommt, und daß es nur "Miteinander" und mit viel Spaß funktioniert.

 

Ich denke noch oft an dich. Ich werde dich und deine ganz spezielle und souveräne Art nie vergessen. Du warst ein ganz besonderer Hund.

Yuma wurde nur 10 Jahre alt. Er war immer dünn, aber eine Ursache dafür hat kein Tierarzt je gefunden. Zum Schluß magerte er mehr und mehr ab, und eine starke Anämie deutete auf Krebs hin.

Sein letzter Blick hat sich für immer in mich eingebrannt, und es tut heute immer noch weh, wenn ich daran denke. Ich hätte ihm so gerne geholfen, aber keiner fand heraus, was er hatte.

Ich brachte es nicht übers Herz, ihn auch noch aufschneiden zu lassen, um die Ursache für sein Leiden zu finden - was hätte es auch noch genützt?

Er war so tapfer. Er hatte ein starkes Herz. Er war ein Kämpfer.

Agility mit Yuma

Yuma 2006

Yuma als Welpe

Erfolge mit Yuma

Hundeführerschein: 10.11.2001

 

Begleithundeprüfung: 09.05.2003, 18.10.2006

 

Ausdauerprüfung: 23.09.2001

 

Agility: A1

 

Obedience-Beginner: 03.10.2004 - V, 02.04.2005 - V

 

Obedience I: 03.10.2005 - nb

Aktuelles

Fotos vom Geschwistertreffen am 18.02.2017!

Fotos und Videos vom Schafe hüten!

Mitglied im:

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Ira Jokisch

Erstellt mit 1&1 MyWebsite Privat.