Australian Kelpie Ishigo - Obedience
Australian Kelpie Ishigo - Obedience
Australian Kelpie Ishigo
Australian Kelpie Ishigo

Ares

Ares, 9 Monate alt

Geburtsdatum: 21.02.2015

Uhrzeit: 01:38 h

Geschlecht: Rüde

Farbe: Black&Tan

Geburtsgewicht: 388 g

Ares mit Axel und Bianca

Ares ist zu Axel nach Düsseldorf gezogen und wird sein Herrchen immer mit zur Arbeit begleiten. Nebenbei werden die beiden bestimmt ein bißchen Agility machen und auch in andere Sparten mal hereinschnuppern (vielleicht Tricktraining, Rallye-Obedience oder Dummyarbeit?) -> einfach alles, was den beiden Spaß macht.

8 Wochen alt, 5.8 kg schwer

10.04.2015 Ares kann manchmal heftig und konsequent sein, wenn er spielt oder rauft. Er ist manchmal aber auch unsicher und sucht dann meine Nähe, oder die von Mama. Er braucht immer ein kleines bißchen länger, um mit neuen Situationen gut umgehen zu können. Manchmal ist er ein kleines "Riesenbaby". Er schläft am liebsten an irgendjemanden angekuschelt.

Fast 7 Wochen alt (weitere Fotos folgen bald)

06.04.2015 Wohnzimmerspiele (weitere Fotos folgen bald)

05.04.2015 Ares wird im Moment immer anhänglicher: Wenn wir einen Ausflug machen, bleibt er meistens in meiner Nähe. Er kommt auch gerne und läßt sich kuscheln - natürlich muß er dabei meistens auch noch zusätzlich irgendwo reinbeißen. Ares hat eigentlich auch keine Lust auf richtigen Streit, kann sich aber gut durchsetzen und vor allem gibt er nicht so schnell auf: Sei es, wenn er Milch von der Mama haben will (die darauf keine Lust mehr hat), wenn er gegen Amilo seine Kräfte mißt, oder wenn er ein Spielzeug haben will. Auch wenn Mama etwas heftiger mit ihm spielt und er dann unten liegen muß, beeindruckt ihn das nicht so sehr.

Ares, knapp 5 1/2 Wochen alt, 3851g schwer

5 Wochen alt, trotz Regen im Garten

22.03.2015

Der "Dicke" fand es ziemlich gut draussen im Garten. Er war neugierig, mutig, lief herum und guckte sich alles an. Wie immer, kaut er gerne auf irgendwas herum. Und weil er schon so groß ist, sieht er auch immer irgendwie wichtig aus.

21.03.2015 Der "Dicke" wiegt inzwischen 2652g und damit satte 350g mehr als seine Geschwister. Er hat immer großen Appetit, ist aufgeweckt und testet seine Zähne, bzw die Konsistenz verschiedener Dinge. Heute war er richtig gut drauf, verspielt und sehr kontaktfreudig.

19.03.2015 Rüde Nr. 2 wird immer selbstbewußter. Er verdrückt bei den Fleischmahlzeiten beachtliche Mengen, hat jetzt schon die längsten und spitzesten Zähne, beißt in alles rein, um sie auszuprobieren. Er trägt auch schon Spielzeug herum oder zieht die Decke quer durchs Welpenzimmer und kämpft mit ihr und schüttelt sie. Er geht manchmal etwas rabiat mit seinen Geschwistern um, aber wenn Schlafenszeit ist, möchte er gerne mit irgendjemandem kuscheln und in Kontakt liegen. Er klettert auch gerne auf Menschen drauf und läßt sich kuscheln. Auch meine 4-jährige Tochter findet er toll, zieht an ihren Haaren oder beißt in ihre Socken. Er ist eben ein richtiger Rüde.

16.03.2015 Rüde Nr. 2 wog heute morgen 2230g. Bei der Fleischmahlzeit haut er ordentlich rein, die schmeckt ihm immer hervorragend. Er kann auch schon einen richtig großen See machen. Er ist inzwischen ein wagemutiger Entdecker geworden, der am liebsten mit allen und jedem spielt und rauft, dabei auch gerne mal lautstark seine Stimme ausprobiert und schon knurren kann wie ein ganz Großer.

14.03.2015 Rüde Nr. 2 ist jetzt auch 3 Wochen alt, und er bricht alle Rekorde. Heute wog er 2017g, hat also die 2kg mal locker überschritten. Auch die Wurmkur hat er sich gut gefallen lassen, und das Fleisch hat ihm super geschmeckt, davon konnte er gar nicht genug kriegen.

12.03.2015 Der große Rüde wiegt  heute morgen schon 1830g.

Nr.2 ist noch sichtlich müde

10.03.2015 Der "Dicke" möchte meistens noch etwas mehr schlafen als die anderen, aber er will ja auch noch ganz viel wachsen. Er kann auch schon ein paar Schritte laufen. Er hat erst vorgestern die Augen richtig aufgemacht, als Letzter. Er kann auch schon alleine urinieren, wie sich das für einen echten Rüden gehört.

Der Rüde Nr. 2, 11 Tage alt

04.03.2015 Der "Dicke" brachte heute morgen stolze 1350g auf die Waage.

01.03.2015 Der "Dicke" wog heute morgen 1019g und hat damit als erster die 1000g überschritten!

Australian Kelpie Welpe, Rüde, etwa 1 Woche alt

28.02.2015 Der "Dicke" will wohl mal ein ganz großer werden: Er wog heute morgen schon stolze 941g und damit 140g mehr als die Hündin (Nr.3). 

22.02.2015 Der Kleine will wohl man ganz groß werden. Heute morgen wog er 455g, hat also schon super aufgeholt.

Dieser kleine Mann hat - als Unterscheidungsmerkmal zum Letztgeborenen - einen weißen Fleck auf seiner Brust!

Welpe Nr. 2 - Rüde

Der kleine Rüde hatte es am schwersten. Er war der Schwerste, wurde auch noch in Hinterendlage geboren und hat beim ersten Atemzug Fruchtwasser mit in die Atemwege bekommen. Da Ishigo ihm noch nicht so richtig helfen konnte oder wollte, habe ich das übernommen. Ich habe ihm vorsichtig das Maul und die Nase gesäubert und ihn kopfüber gehalten und geschüttelt (natürlich auch vorsichtig), damit das Fruchtwasser die Atemwege wieder frei macht. Er hat etwas länger gebraucht, um sich von den Strapazen zu erholen. Dafür hat er das später wieder mächtig aufgeholt.

Aktuelles

Fotos vom Geschwistertreffen am 18.02.2017!

Fotos und Videos vom Schafe hüten!

Mitglied im:

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Ira Jokisch

Erstellt mit 1&1 MyWebsite Privat.