Australian Kelpie Ishigo - Obedience
Australian Kelpie Ishigo - Obedience
Australian Kelpie Ishigo
Australian Kelpie Ishigo

Batista

Melanie ist mit Batista am 28.08.2017 auf seinem ersten Agility-Turnier gestartet. Leider DIS. Aber am 29.08.2017 haben sie es nochmal versucht, und diesmal nur eine Stange! Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß beim Turnen!

Am 08.07.2017 sind Melanie und Batista auf ihrer ersten Obedience-Prüfung (Klasse Beginner) gestartet und haben direkt ein V geholt.

Herzlichen Glückwunsch! Toll gemacht!!!

Melanie hat mit Batista am 27.05.2017 die Begleithundeprüfung bestanden. Herzlichen Glückwunsch! Jetzt kann es losgehen mit der Agi-Karriere :-)

Batista ist zu Melanie nach Velbert gezogen und wird Agility und Obedience machen!

Australian Kellpie Welpe Rüde Red&Tan B5 - Rüde Red&Tan

Grünes Halsband / green collar

Geschlecht: Rüde

Farbe: Red&Tan

geboren am 23.02.2016

zwischen (geschätzt) 02:00 und 03:00 Uhr

Geburtsgewicht ca. 400 Gramm

Besondere Kennzeichen: Er hat einen weißen schräg verlaufenden Strich auf der Brust.

Sex: Male

Colour: red&tan

Date of Birth: 23 February 2016

Time unknown (maybe between 02:00 and 03:00 h)

Weight: ca. 400 g

Has a white stripe on his chest.

25.04.2016 Batista ist der Chef. Er knurrt die anderen von der gemeinsamen Futterschüssel weg, er beansprucht die Kauartikel und den Platz, wo er sie kaut, für sich.

Bei Menschen ist er sehr lieb, freundlich und sogar kuschelig. Er ist aufmerksam, nimmt Blickkontakt auf, kommt, wenn man ihn ruft.

Er sieht seinem Papa Kip sehr ähnlich. Sogar die Ohren hat er von ihm. Ich bin gespannt, wie er sich weiterentwickelt.

18.04.2016 Batista ist als Letztes drangekommen. Er wiegt 5,5 kg. Er ist halt etwas schlanker als sein Bruder Bandai. Trotzdem denke ich, daß er größer wird. Batista fand die Räume der Tierarztpraxis anfangs etwas gruselig, hat aber schnell umgeschaltet und alles erkundet, und hat sich gut an mir orientiert.

15.04.2016

08.04.2016 Ich finde ja immer noch, daß Batista ganz stark wie sein Vater Kip aussieht. Er wird groß, das kann man jetzt schon gut sehen. Er ist stark und frech. Er spielt sich gerne in den Vordergrund, und er kann ganz schön aufdrehen. Er hat Probleme damit, wieder runterzufahren, er ist fast immer der Letzte, der sich zum Schlafen hinlegt.

Dafür ist er gut menschenbezogen, sucht Blickkontakt und findet alles spannend, was man tut. Nagut, Mama und die Geschwister sind auch spannend, und spielen ist auch toll. überhaupt, die ganze Welt ist super. Das ist Batista. Er mag Zerrspiele, auch wenn Mama ihn dabei manchmal ziemlich heftig durch die Gegend zieht. Er ist typisch Kelpie: aufgeben gilt nicht. Ich versuchs einfach nochmal.

Batista wird wahrscheinlich zu Melanie nach Velbert ziehen. Er soll  Agility-Hund werden. Ich denke, wenn man ihm vermitteln kann, auch mal Ruhe zu halten, ist das ein guter Job für ihn. Ich bin sehr gespannt, wie er sich weiter entwickeln wird.

03.04.2016 Den Namen Batista hat mein Mann ausgesucht. Er ist nach einem Wrestler benannt. Er ist groß, meistens ziemlich cool und wichtig. Er ist mutig, hat wenig Angst vor Neuem. Er liebt Action. Er hat allerdings auch die meisten Schwierigkeiten damit, herunterzufahren, und er haßt es, wenn man ihn auf den Rücken dreht und kuschelt - dazu muß er schon in der Stimmung sein, sonst wehrt er sich und strampelt herum. Er liebt es, irgendwo reinzubeißen, testet seine Zähne wirklich an allem Möglichen aus. Und das kann echt wehtun, er ist nicht zimperlich dabei. Ich kann ihn mir gut im Agility vorstellen, allerdings sollte er auch Ruhe lernen.

Ich bin auch sehr gespannt, ob er einen Hütetrieb entwickelt.

31.03.2016 B5 wog heute morgen 3300 Gramm. Er ist immer noch der Größte und Schwerste, hatte gestern abend allerdings auch ziemlichen Durchfall und wenig Appetit, hat dafür aber heute morgen wieder gut gegessen und war auch gut drauf.

Ich finde, er sieht seinem Papa Kip sehr ähnlich. Ich bin gespannt, wie groß er wird. Auf jeden Fall ist er sehr hübsch, und ein toller Charakter: Sehr aufgeschlossen, mutig, neugierig, dabei verspielt und menschenbezogen. Er setzt sich hin und versucht Blickkontakt zu mir aufzunehmen. Er kann viele Dinge gebrauchen und testet seine Zähne an allem Möglichen. Sein größtes Problem: Er braucht länger, um wieder "runterzufahren". Er ist fast immer der letzte, der sich schlafen legt.

26.03.2016 Endlich Sonnenschein!

23.03.2016 - im Garten

4 Wochen alt

21.03.2016 B5 wiegt 2465 Gramm und damit immer noch 200 Gramm mehr als seine Geschwister. Er ist kräftig und sehr geschickt, versucht sofort auf einen draufzuklettern, wenn man sich auf den Boden setzt, und er kann seine Zähne schon gut einsetzen. Er ist sehr neugierig und Neuem gegenüber aufgeschlossen. Im Spiel mit den anderen ist er trotz seiner Größe nicht dominant, er gibt auch nach und geht weg, wenn es ihm zu grob wird.

3 1/2 Wochen alt

20 Tage alt

B5 ist mit 1857 Gramm der Größte und Schwerste. Er ist aufgeweckt, neugierig, ist immer einer der ersten, die aus der Wurfkiste rauskommen. Er versucht zu klettern (über die Mama, in den Hundekorb usw). Er bewegt sich schon sehr geschickt und versucht schon mit den anderen und mit Mama zu spielen.

11 Tage alt

7 Tage alt

Australian Kelpie Welpe Rüde Red&Tan B5 Rüde Red&Tan

5 Tage alt

2 Tage alt

26.02.2016 Der letzgeborene Überraschungs- Red&Tan - Rüde wog heute morgen schon 632 Gramm und ist damit nur unwesentlich leichter als B1.

Es wirkt, als würde auch er längeres Fell bekommen. Seine Tan-Färbung ist dunkler und etwas undeutlicher als die von B1. Der weiße Strich auf seiner Brust ist etwas schräg, bogenförmig. Sehr einzigartig.

Er liegt öfter mal alleine ohne die anderen, auch nicht an Mama angekuschelt - ob das mal eher der selbständige Typ wird?

Aktuelles

Fotos vom Geschwistertreffen am 18.02.2017!

Fotos und Videos vom Schafe hüten!

Mitglied im:

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Ira Jokisch

Erstellt mit 1&1 IONOS MyWebsite Privat.