Australian Kelpie Ishigo - Obedience
Australian Kelpie Ishigo - Obedience
Australian Kelpie Ishigo
Australian Kelpie Ishigo

Tricks

Das Tricktraining haben Ishigo und ich eher zufällig für uns endeckt. Wenn man einen Kelpie hat, ist man vor so manchen "bekloppten" Aktionen nicht sicher, und daraus lassen sich hervorragend verschiedene Tricks ableiten.

 

Vorteile:

- man kann es zuhause und drinnen (also auch bei Schlechtwetter) auf relativ kleinem Raum üben,

- der Hund ist "geistig" beschäftigt, d.h. er lernt etwas neues, muß nachdenken,

- der Hund ist auch körperlich beschäftigt,

- es stärkt den Bezug zwischen Hund und Mensch,

- es macht einfach Spaß (Mensch und Hund),

- man kann es auch mal Besuchern vorführen, wenn man ein kleines Repertoire hat (und alle sind beschäftigt)

 

Eine Liste der verschiedenen Tricks, die wir schon können, findet ihr weiter unten. Bei Gelegenheit stelle ich noch Videos rein.

Kommando  Sichtzeichen Aktion
Verbeugen  auf den Boden zeigen "Spielaufforderung": Vorderbeine im "Platz", Hinterbeine stehen
Mach die Tür zu   Tür mit dem Hinterteil bzw seitlich zuschieben
[ohne] (Geräusch der fallenden Münze) Geld/Münzen aufheben
Rolle    (nach rechts über den Rücken rollen)
Gib Pfote    
Männchen    
Hoch   auf die Hinterbeine stellen
Twist   eine Drehung 360° nach links
Kreisel   eine Drehung 360° nach rechts
Socken   Socken ausziehen
außen   um ein Hindernis (z.B. Tisch, Stuhl) im Uhrzeigersinn herumlaufen
weit   um ein Hindernis (z.B. Tisch, Stuhl) gegen den Uhrzeigersinn herumlaufen
durch   Slalom durch die Beine
Rum   einmal (rechtsherum) um mich rumlaufen
Zurück   rückwärts gehen
[ohne] zweimal auf die Oberschenkel klopfen auf meinen Arm springen
Böse   Zähne fletschen
[ohne] Handfläche zeigen zur Hand kommen und mit der Nase berühren
Touch   Hand oder Target mit der Pfote berühren
Krabbeln    
Lay Down   Kopf zwischen den Pfoten auf den Boden legen
Bringen   etwas zu jemand anderem bringen
[ohne]   rückwärts die Treppe hochgehen

Aktuelles

Fotos vom Geschwistertreffen am 18.02.2017!

Fotos und Videos vom Schafe hüten!

Mitglied im:

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Ira Jokisch

Erstellt mit 1&1 MyWebsite Privat.